Skip to content

LIEBSTE YOUTUBER und eine Kooperation

Na, überrascht heute von mir einen neuen Beitrag zu sehen? Keine Panik, an den üblichen Post-Tagen wird sich nichts ändern in nächster Zukunft. Heute ist einfach nur einer dieser besonderen Tage, wo man auch gerne einmal ein anderes Thema anschneiden würde.

Erst letztens hatte ich mit der lieben Rebecca von rehlein backt ein Gespräch bezüglich Youtube und den vielen netten Menschen, die vor der Kamera zeigen, was sie alles kochen und backen können. Da ist ihr dann eingefallen, dass wir eigentlich euch zeigen könnten, wen wir da so gerne haben. Deswegen seht ihr heute auch diese kleine Kooperation zwischen uns beiden. Also wenn ihr hier fertig seid, klickt euch einfach schnell rüber zu ihr und dort gibt es dann auch einiges zu entdecken. Versprochen.

Da wir uns da keine Vorgaben gegeben hatten, wie der Beitrag aussehen sollte, habe ich mir gedacht, das ich 5 meiner liebsten Food-bezogenen Youtube hernehme, kurz etwas von ihnen erzähle und euch dann jeweils 2 tolle Videos da lasse um euch selbst von ihren Talenten einen Eindruck zu machen. So dann mal ran ans Werk.

 

CUPCAKE JEMMA

Jemma, naja was kann man über sie sagen, was die meisten von euch nicht sowieso schon wissen? Sie ist wunderbar. Eine Frau die ihren Weg gemacht hat, von Teilzeitarbeiten, Jobs im Ausland, bis hin zur Inhaberin einer erfolgreichen Bäckerei in London. Sie ist diejenige, die Crumbs & Doilies groß gemacht hat. Mit ihren einfachen Rezepten und Methoden und ihrer bemerkenswerten Gabe für feine Details in Dekoration hat sie es weit geschafft.

Dank dem FoodTube-Channel von Jamie Oliver ist sie auch auf Youtube ein großer Star (für mich zumindest) geworden. Jede Woche warte ich schon gespannt auf ein neues Video mit der quirrligen und tatoowierten britischen Bäckerin.

Hier ihre Links:

 

Ein mehr als leckerer Cheesecake mit den bekannten Biscoff Keksen und Aufstrich und Krümeln und LECKER!
#2: CHOCOLATE TEACAKE HIGH-HAT CUPCAKESHört sich nach einem Zungenbrecher an, aber man wird mit diesem Ding belohnt, wie man es von Jahrmärkten kennt.

ENTERTAINING WITH BETH

Beth Le Manach, eigentlich hat sie irische Wurzel, lebt aber in Amerika und hat einen Franzosen geheiratet. Eine Multikulti-Frau die sich der Aufgabe verschrieben hat mit einfachen Rezepten den maximalen Wow-Faktor beim Essen rauszuholen.

Meist denkt man eigentlich nicht daran, dass französische Backwaren so einfach sein können, wenn man Beth bei ihrer „Arbeit“ zu sieht. Aber nicht nur Backen kann sie hervorragend, sondern auch Kochen. Eine beliebte Serie auf ihrem Kanal ist die, wo sie in Echtzeit ein Wochentags-Dinner zubereitet und damit zeigen möchte, wie schnell man sich was Selbstgemachtes nach einem anstrengenden Tag zaubern kann.

Hier ihre Links:

 



Ein typischer Sonntagskuchen könnte man sagen, mit ganz viel Butter, einer nussig-zimtigen Füllung und Streusel oben drauf.



Wer die klassisch-amerikanische Lagerfeuer Süßigkeit kennt, wird diesen Pie hier lieben.


DONAL SKEHAN

Der Donal. Ja auch Männer können Geschmack bei Essen und Fotografie haben. Und dieser energiereiche Ire beweißt es wöchentlich mehrmals, was er so alles für leidenschaftliche Energien in sich trägt, wenn es um Lebensmittel geht. Eigentlich war Donal früher ein Boyband-Mitglied in Irland – sieht man ihm ja fast noch an :-P. Doch seine Karriereziele haben sich in die richtige Richtung gedreht.

Nicht nur das er schon 6 Kochbücher im Handel hat, er arbeitet auch gerade an seinem 7. Und manchmal kann man auf seinem Channel etwas Behind-The-Scenes-Footage erwischen, wenn man genau aufpasst. Nicht nur das, da kommt noch mehr: Er hatte schon einige großartige Kooperationen mit Spar Irland, bei denen er durch das Land tourte und live gekocht hat. Dann war er auf einer kulinarischen Entdeckungsreise durch Vietnam, eine Kochsendung in Schweden und da wird noch so einiges auf uns und ihn zukommen.

Hier seine Links:

 

 

Bis jetzt schon mindestens 3 mal angsehen und immer wieder geplant nachzumachen, aber nie wirklich den passenden Anlass gefunden.

Allein schon aus dem Grund wie dieser Pie aussieht, muss man ihn wenigstens 1 Mal in der warmen Sommerzeit ausprobiert haben.

LAURA IN THE KITCHEN

Laura Vitale ist eine italo-amerikanische Youtube Icone, welche im Prinzip mit Kochen und Backen aufgewachsen ist. Mehr als die Hälfte ihres Lebens verbringt sie nun schon in New Jersey. Angefangen hat alles mit der Pizzaria ihres Vaters, die leider bzw. sollte man sagen Gott sei Dank, der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen ist. Danach hat sie angefangen mit der Hilfe ihres Ehemannes Koch- und Backvideos in ihrer Küche zu drehen und auf Youtube zu stellen.

Nach fast 1000 Video-Rezepten ist sie nun auch so weit, dass sie im moment an ihrem ersten Buch arbeitet, dass im Herbst erscheinen soll. Ich bin schon gespannt. Ich verdanke dieser Frau so einiges. Durch sie habe ich gelernt, dass man sich vieles gönnen darf, solange es sich in Grenzen hält. Ganz nach dem italienischen Lebensstil predigt sie immer wieder: Everything in moderation!

Hier ihre Links:

Und all diejenigen die es interessiert: Sie hat zusammen mit ihrem Mann auch einen Vlogging-Channel und einen Beauty-Channel.

Jedes mal aufs neue faszinierte mich die Einfachheit in ihren Rezepten und trotzdem dieses tolle Ergebnis.

 

Ihre Fans haben gesprochen und nach fast 3 Jahren Bitten, hat sie endlich eine Schwarzwälder Kirsch Torte in ihrer Variante online gestellt.

SORTED FOOD

Nicht zu vergessen das auch Männer kochen und backen können.Naja zumindest einer von vieren, wie hier bewiesen wird. Die Jungs von SORTED Food haben mittlerweile ein großartiges Netzwerk aufgebaut. Es dreht sich eigentlich darum, dass die Vier versuchen die ganze Welt an Essen zu erkunden. Aktuell befinden sie sich sogar auf Welttournee unter dem Namen #lostandhungry. Dabei bestimmen die Fans auf ihren Social Media Kanälen, was sie Essen dürfen während sie durch die Welt reisen.

Auch wenn es sich hierbei schon wieder um Briten handelt, haben sie eindeutig einen gigantischen Humor. Meist basierend auf Running-Gags, aber nach ein paar Videos versteht man selbst diese schon recht gut.

Mitlerweile haben sie sogar eine großartige App auf den Markt gebracht, die Foodies auf der ganzen Welt einen Weg gibt, sich mit anderen und auch den Vieren auszutauschen und immer wieder neues zu entdecken. Wer also schon von Instagram und Pinterest begeistert ist, wird diese App auf lieben.

Hier ihre Links:

Aus ihrer #eyecandy-Serie und definitiv ein Video, das es wert ist anzuschauen.

Da sie ja auch Briten sind, muss natürlich ein Klassiker des britischen Afternoon-Tea auch in ihren Playlists auftauchen.

So Leute, das war dann genug für heute. Morgen bin ich dann wie gewohnt mit einem leckeren Rezept für euch da. Seid gespannt, was euch da so erwartet 😛 Bis dahin.
Bildquellen und Copyright:
Die verwendeten Bilder gehören in keinster Weise mir, sondern den genannten Personen. Dieser Artikel dient einzig und allein der Information meiner Leser bezüglich meiner liebsten Youtube Kanäle und Personen dahinter.
Auch das Youtube-Logo und der Playbutton in der Header-Grafik kommen von www.youtube.com und stehen nicht in meinem Eigentum.

 

Euer Kevin von